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Fragen und Antworten
Verletzungen z.B. Knochenbrüche, Bänder-, Sehnen- und Muskelrisse
Operationen z.B. Arthroskopien, chirurgischen Eingriffen
Alltagsstress z.B. Beschwerden durch Fehlhaltung am Arbeitsplatz oder im Haushalt
Alterungsprozesse z.B. Schädigungen an Gelenken, Muskeln oder Sehnen
Erkrankungen der Atmungsorgane
Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen
Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
u.v.m.
Je nach Schwere Ihrer Beschwerden können schon wenige Sitzungen signifikante Verbesserungen bringen, in chronischen Fällen kann aber auch eine dauerhafte Begleitung notwendig sein.
Die erste Behandlung muss spätestens 10 Tage nach der Ausstellung des Rezeptes stattfinden. Der Arzt hat die Möglichkeit einen späteren Beginn auf dem Rezept zu vermerken. Zwischen den einzelnen Behandlungsterminen dürfen ebenfalls nur 10 Tage liegen.
Nein. Bitten Sie den Arzt um die Ausstellung eines neuen Rezeptes.
Ein Kassenrezept darf nicht länger als 10 Tage unterbrochen werden. Natürlich gibt es Ausnahmen bei z.B. Krankheit oder Urlaub.
Achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer persönlichen Daten, inkl. Kassennummern. Desweiteren muss Anzahl und Art der Behandlung(en), sowie Diagnose und Leitsymptom angegeben sein.
Die Anzahl der Behandlungen ist im Heilmittelkatalog für jede Erkrankung geregelt. Dabei ist nicht die Anzahl der Behandlungen pro Quartal abhängig.
Sie können sich eine private Verordnung von Ihrem Arzt ausstellen lassen. Ohne Verordnung dürfen wir nur eine gesunderhaltende / präventive Maßnahme durchführen. (z.B. Fango, Heißluft, Massage, ...)
Spezielle Kleidung ist nicht erforderlich. Da wir aber viel von Ihnen sehen müssen, wäre eine kurze Hose oder Leggins (bzw. enganliegende Kleidung) von Vorteil.
Zur Krankengymnastik sollten Sie sich ein großes Handtuch mitbringen, dass wir dann für Sie bei uns Lagern. Für Massage und Lymphdrainage bekommen Sie von uns ein großes Behandlungslaken.
Termine sollten 24 Stunden vorher abgesagt werden.
Nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen von uns privat in Rechnung gestellt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis - die Behandlungszeit wird für Sie persönlich reserviert.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne persönlich am Telefon unter der Rufnummer 02181 7 32 18